Nach einer heiteren Busfahrt mit eigens angemieteten Reisebus bezogen knapp 50 Mitarbeitende ihre Zimmer in einem idyllischen Berghotel. Nach kurzer Verschnaufpause ging es zum 4-Gang-Dinner mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten. Bei feinen lokalen Weinen liess die Gruppe den Abend ausklingen, um fit für den nächsten Morgen zu sein.
Schlechtes Wetter gibt es nicht
Trotz bewölktem Himmel und Schneeregen machten sich unsere tapferen Sportler morgens um 10 auf, um sich mit den vier Skilehrern, darunter auch Andy Matt (ehemaliger Ski Cross-Weltmeister), zu treffen. Bei nicht allzu guten Wetterbedingungen ging es mit Skiern und Snowboards dem Wetter zu Trotze mit der Gondel hoch hinaus. Während sich ein Teil des Teams auf dem Berg befand, spazierte ein anderer Teil gemütlich durch den Schnee, und wiederum andere nutzten die zahlreichen Wellnessangebote vor Ort.
Allesamt genossen einen aufregenden und spannenden Tag und am Abend wurde erneut gemeinsam im Hotel Znacht gegessen. Wie es sich für ein zünftiges Ski-Weekend gehört, versammelten sich alle Feierwütigen gegen 22 Uhr, um gemeinsam in einen Club zu marschieren, in dem eine exklusive Lounge auf die Gruppe wartete. Bei Beats und Champagner wurde ausgiebig bis spät in die Nacht gelacht, getanzt und gefeiert, bis schliesslich im Morgengrauen auch die letzten ihren Weg ins Bett fanden.
“Wer feiern kann, kann auch Ski fahren”
Ganz nach dieser Devise standen die meisten am Samstagmorgen wieder parat für einen neuen Tag auf der Piste. Wer aufgrund der nächtlichen Aktivität nicht ganz so fit war, schloss sich spontan den Wellness-Fans an, genoss tagsüber kräftigende Snacks an der Hotelbar oder erholte sich bei einer Partie Bowling.
Gegen 19 Uhr war die gesamte Gruppe schliesslich wieder zum Abschluss-Dinner im Hotel vereint und bei hausgemachter Kost und Wein wurde sich über das Skiweekend und die erlebten Highlights ausgetauscht, bis am nächsten Morgen der Reisebus erneut vor der Türe stand und sich alle gemeinsam auf den Heimweg Richtung Zürich machten.
“Nach dem Ski-Weekend ist vor dem Ski-Weekend”
Das Mediaschneider-Team sagt “Danke” und bis zum nächsten Mal!